Finde dich

Kleine Geschichten aus dem Alltag

Ich habe zwei Freunde die mich mächtig beeindrucken. Beide sind nicht mehr ganz jung und sie haben etwas gemeinsam. Denn sie klagen - nie! Ein jeder Tag ist ein schöner Tag, sei es zu Hause oder auf Reisen, beim Hobby oder beim Arbeiten. Es kommt wie es kommt und es ist wie es ist. Ob Sonnenschein oder Regen. Eine kleine Verletzung, eine vorübergehende Krankheit, ein Plan der nicht aufgehen will, nichts kann meine Freunde erschüttern. "Der Frieden kommt von innen, such ihn nicht woanders." Dies hat sinngemäß Buddha schon gesagt. Also lerne ich von ihnen und rufe mir immer deren Gelassenheit in Erinnerung, wenn es mal gerade nicht so läuft.

 

"Der Frieden kommt von innen, such ihn nicht woanders."


Das Leben ist schön - immer. Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich ärgere, regnet es trotzdem! Eine kleine Weisheit, die jedoch dein, mein und unser Leben positiv verändern kann. Wir wissen nicht nur in der Spiritualität, dass ständiges negatives Denken, Fluchen und Lästern und Furcht vor neuen Aufgaben und Veränderungen sich auf unser Gemüt auswirken. Positives Denken, Gelassenheit und Achtsamkeit wirken sich aber um ein Vielfaches auf unser Selbst aus - probier es aus. 


Erkenntnis des Tages: Finde heraus, wer du sein möchtest.

In diesem Sinne, Namasté
 

Blume des Lebens von Cathy Thica

Kommentar schreiben

Kommentare: 0